Mittwoch, 25. August 2010

Mein Tag oder: Murphys Gesetz

Traumebene verlassen - kalt - dunkel - Sommer?
Ja, weil Heizung geht nicht!
Liebe Gute-Morgen-Worte von einem lieben Menschen -
noch einen Kaffee - und der Tag kann beginnen!
Murphys Gesetz bestätigt sich:
Das Toast fällt auf die Marmeladen-Seite! War klar!
Jetzt aber schnell - obwohl...warum fahre ich heute nicht einfach mal an der Arbeit vorbei? Magnetismus?
Mal was anderes: Begrüße meine Kollegen mit den Worten "War die Spurensicherung schon da?"
Okay morgen dann wieder "Morgen" - Spassbremsen!
Waren das die Heinzelmännchen oder wo kommt über Nacht die ganze Post her?
Überlege mir, wie ich unauffällig meinen vollen Posteingangskorb entzünde, so dass es wie ein Wunder
(oder zumindest wie ein Unfall) aussieht?
Werde gezwungen, Frühstückspause gegen Besprechung einzutauschen. Hunger!
Stelle in der Pause fest, das irgend wer vergessen hat,
das Toilettenpapier aufzufüllen. Warum ich?
Endlich Mittag - es regnet - kein Schirm - nix raus!
Habe außerdem einen Dauer-Tinitus oder ist das doch das Telefon?
Wann ist denn nun endlich Feierabend?
Feierabend! Und um mich herum sind plötzlich ganz viele andere Menschen in ihren Blechdosen,
die in genau die gleiche Richtung wollen wie ich! Stau!
Zuhause mäht der Nachbar gerade jetzt Rasen. Zufall?
Nein, vermutlich wieder Murphys Gesetz.
Habe mich entschieden, morgen eher nach Yhprums Gesetz vorzugehen:
Alles was funktionieren kann, wird auch funktionieren!
Genau - auf ein Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen